8. Generalversammlung des NVMG

Generalversammlung 2022

Die 8. Generalversammlung des Naturschutzvereins fand dieses Jahr auf Grund von Corona etwas verspätet am 15. Juni 2022 statt. Lennart Petris begrüsste am Mittwochabend 16 Mitglieder im reformierten Kirchengemeindehaus in Wallisellen. Die GV wurde über die Aktivitäten des Vorstandes des vergangenen Jahres informiert und stimmte über das Budget des Vereinsjahres 2022 ab.

An der Zusammensetzung des Vorstandes hat sich seit der letzten GV nichts geändert. Die acht Vorstandsmitglieder sind (von links nach rechts): Ladina Bischof, Susanne Anliker, Lena Escher, Niko Repke, Gregory Jäggli, Lennart Petris, Christine Tanner und Ueli Kräutli. Der Vorstand freut sich ein weiteres Jahr die Interessen des Vereins zu vertreten und sich aktiv im Naturschutz einzusetzen.

Innerhalb des Vorstandes gab es jedoch eine grössere Änderung. Die GV verabschiedete Lennart Petris aus seinem langjährigem Amt als Vizepräsidenten. Er war seit der Gründung des NVMG im Jahre 2015 Vizepräsident des Vereins. In diesen acht Jahren hat er grossartige Arbeit geleistet. Der Vorstand bedankte sich bei Lennart Petris mit einem Buch über Landschnecken und vier verschiedenen Pfefferminzsorten. Er wird dem Vorstand jedoch noch erhalten bleiben und wird weiterhin die Verantwortung für das Naturschutzgebiet Moos tragen.

Das Präsidium wird neu als Co-Präsidium geführt. Die beiden Vorstandsmitglieder Gregory Jäggli und Niko Repke wurden einstimmig durch die GV in ihr neues Amt gewählt.

Anschliessend an die erfolgreiche GV wurde ein kleiner Apéro durch den Vorstand organisiert.

Das Protokoll der GV finden Sie hier und der Jahresbericht zum Vereinsjahr finden Sie hier.