Vergangene Veranstaltungen


Rückblick 2018

6. Novemer 2018: auf fotopirsch durch namibia

© Andreas Meier
© Andreas Meier

Der Vortrag «Fotopirsch durch Namibia» war ein riesiger Erfolg. Andreas Meier hat über 40 Teilnehmer*innen mitgenommen auf seine eindrückliche Reise durch das Land im fernen Afrika.

 

 


18. & 19. Oktober 2018: CAtweek mit junakids

40 Kinder haben mit dem JUNAkids-Team viele schöne Sachen im Wald erlebt: kochen über dem Lagerfeuer, bauen mit Seilen und Blachen, vieles über Bäume und Tiere gelernt und vieles mehr. Fotografische Einblicke in die Tage gibt es hier.


13. Oktober 2018: Vogelzug auf der Albispasshöhe

Der Anlass war ein grosser Erfolg mit Sichtungen von Kormoranen, Mittelmeermöwen, Ringeltauben, Mäusebussarden und vielen mehr.

 

Ein lieber Dank an Michelle und Oliver Krauss!


29. September 2018: mosten auf dem riedenermärt

Unsere Projektgruppe der Obsthochstammbäume war mit einer Mostpresse und vielen eigenen Äpfeln am Riedenermärt vertreten.  Von unserem Stand aus, hat man direkt auf die neu gepflanzten Apfelbäume sehen können und viele Besucher*innen konnten selber an der Presse kurbelt, um ihren Saft zu ernten.

 

Danke vielmals für euer Engagement!